Arbeitgeber-Kampagne
Immokaufleute.de eine Kampagne der Wohnungswirtschaft
Fast kostenlos – aktiv werden müssten Sie selbst
Es geht um die Vielseitigkeit, die dieser Beruf bietet. Aber auch um die vielen Möglichkeiten die die Wohnungswirtschaft einem Jugendlichen eröffnet. Es geht um einen Beruf mit Werten, Sinn, Abwechslung und Zukunft. Vielen Jugendlichen sind gesellschaftliche, soziale oder auch persönliche Werte sehr wichtig. Sie wollen sich mit ihrem Beruf und ihrem Umfeld identifizieren können, mit vollem Herzen dahinterstehen.
Die Wohnungswirtschaft als Branche, aber auch die Arbeit in diesem Beruf stehen für diese Werte. Die Jugendlichen sind hier genau richtig – darum geht es in dieser sehr persönlichen Ansprache. Was ist dir wichtig?
Ins Leben gerufen hat der GdW die Kampagne gemeinsam mit den Regionalverbänden. Die Entwicklung der Motive, die Nutzungsrechte an den Bildern, die Entwicklungskosten für die zahlreichen Umsetzungen sowie die halbjährliche Mediakampagne – all dies übernimmt der GdW und die Regionalverbände für Sie.
Sie brauchen sich nur zu entscheiden und die vorgefertigten Werbemittel für sich einsetzen. Natürlich können Sie die Materialien passgenau für Ihr Unternehmen mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten individualisieren lassen. Sie tragen nur die Produktionskosten. Einen kleinen Überblick finden Sie unter Umsetzungen – aber Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Sparen Sie die Kosten für eine teure, eigene Personalrecruiting-Kampagne. Nutzen Sie die Möglichkeiten und werden als Absender der Kampagne erkannt, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen und erhalten eine frühere und bessere Auswahl an Bewerbern. Verstärken sie das positive Image ihres Unternehmens und begegnen Sie aktiv dem demografischen Wandel.
Der VdW/VdWg-Fachausschuss Berufliche Bildung und Personalentwicklung empfiehlt nach seiner Sitzung vom 25.04.2023:
• Werden Sie jetzt aktiv! Eine Arbeitgebermarke ist im Kampf um kluge Köpfe wichtiger denn je. Die Kampagne liefert Ihnen hierzu eine Vielzahl an Bausteinen für Ihre Website, Flyer, Aufsteller und vieles mehr. Aber auch einfache und effektive Mittel, wie Videos, Bilder, Logos und Mailabbinder können Sie einfach in Ihren täglichen Mailverkehr, Ihre Mieterzeitung oder Powerpoint-Präsentationen einbinden.
• Gehen Sie auf die Schulen und Vereine in Ihrer Region zu. Diese sind dankbar für Plätze für Pflichtpraktika, Sponsorings oder Vorträge in den Schulklassen. So hat unser Fachausschussvorsitzender und Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Salzwedel, Herr Christian Märtens bereits im Fach Geografie zum Thema „Stadtentwicklung anhand eines Wohngebietes“ und im Fach Hauswirtschaft zum Thema „die erste eigene Wohnung“ referiert. Dabei verwies er durch Flyer und durch seine Präsentation auf die Kampagne und konnte so Schüler von einer Bewerbung als Azubi in seinem Unternehmen überzeugen.
• Registrieren Sie Ihr Unternehmen kostenlos auf der Unternehmerseite der Kampagne. Hier können Sie Stellenanzeigen und Ausbildungsplätze inserieren. Aber auch, wenn Sie aktuell nichts inserieren möchten, lohnt sich die Registrierung. Jedes Unternehmen, dass die Kampagne bewirbt, bewirbt auch indirekt Ihr Unternehmensprofil.
Ansprechpartner für die Kampagne ist:
Dr. Matthias Zabel
GdW Bundesverband deutscher
Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
Klingelhöferstraße 5
10785 Berlin
Tel: 0 30/8 24 03-1 26
Fax: 0 30/8 24 03-22 126
Mail: zabel@gdw.de
Azubi-Kampagne Info-Broschüre für Unternehmen